Jake Orak studierte zunächst Industriedesign in den USA und arbeitete danach als Produkt Designer für verschiedene Unternehmen, die Reisegepäck herstellen.

Auf einem einsamen Motorrad-Trip durch die Berge Vietnams kam Jake zum ersten Mal die Idee, traditionelle, handgemachte Textilien zu verarbeiten. Aus dieser Idee entstand kurz darauf die Marke Ethnotek mit der sich Jake selbstständig machte und die er bis heute selbstbestimmt führt.

Jake ist ein sozial engagierter und passionierter Reisender, der sich sehr für andere Länder und Kulturen interessiert. Gleichzeitig ist er ein professioneller Produkt Designer, der über eine reichhaltige Erfahrung im Taschendesign verfügt. Ethnotek verkörpert genau diese Kombination. 

Ethnotek stellt qualitativ hochwertige Rucksäcke und Taschen her. Jede Tasche wird mit einem handgefertigten Stoff verziert. Diese Stoffe werden von Kunsthandwerkern auf der ganzen Welt nach alter Tradition hergestellt.
Wir folgen dem Direct-Trade Konzept und kaufen die Stoffe zu fairen Preisen direkt bei den Webmeistern und ihren Familien. 

Unser Konzept ist:  Jede Person, die an der Herstellung und am Vertrieb der Produkte beteiligt ist, angemessen für seine Arbeit zu bezahlen.
Das Ziel ist, durch unserere Arbeit immer neue Stoffe von traditionellen Kunsthandwerkern weltweit zu kaufen und diese in moderne Reisetaschen und Gepäck zu verarbeiten.

Dein Kauf trägt dazu bei , dass Familienstrukturen erhalten bleiben und die tradtionelle Textilherstellung weiter bestehen wird.

Nach oben