Widerruf und Rückerstattung

Wir haben das große Glück, eine ganz besondere Gruppe von Kunden anzuziehen. Ihr seid intelligent, originell, offen für andere Kulturen und es ist euch wichtig, mit dem persönlichen Konsum die Richtigen zu unterstützen. Das sind auch unsere Werte.

Unsere Retourenquote liegt mit 17,7% weit unter dem Branchendurchschnitt für Onlineshops. Wir glauben, das liegt zum einen an den ausführlichen Beschreibungen und Bildern, aber auch an der tollen Präsentation im Fachhandel.

Wenn ihr unsicher seid, welches das richtige Produkt für euch ist, möchten wir euch empfehlen, die Beratungs- und Vergleichsmöglichkeiten des Fachhandels zu nutzen. Unsere Partner findet ihr im Store-Locator.

Artikel, die bei uns im Onlineshop gekauft wurden, können innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angaben von Gründen zurückgesendet werden (Widerrufsrecht).

Eine Retoure ist für uns ein Verlustgeschäft; daher bieten wir keinen kostenfreien Rückversand an. Wir zahlen in der Regel den Versand zu dir aus unserer Tasche.
Fair ist es, wenn du den Rückversand zahlst.

Wenn du mit Paypal bezahlst, kannst du den Service "Kostenlose Retouren mit Paypal" verwenden. Mehr Informationen dazu findest du bei Paypal.

Falls du den Kauf widerrufen und die gekauften Artikel zurücksenden möchtest, sende uns einfach das Paket mit einem Versanddienstleister deiner Wahl wieder zurück an:

Gustavo Trading 
Nordkanalstr. 52
20097 Hamburg
Deutschland

 

Du kannst den Kauf aber auch widerrufen, indem du uns vorab eine aussagekräftige Nachricht schickst, in der deutlich wird, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst. Mehr Informationen findest im  Absatz "Widerruf" der AGBs.

Um eine vollständige Kaufpreiserstattung zu gewährleisten, sollten die Artikel wieder wie geliefert verpackt sein und keine Beschädigung aufweisen. Es ist auch nur fair für alle, wenn die Artikel keine Gebrauchsspuren aufweisen, die über das Anprobieren hinaus entstehen könnten.

Wir erstatten im Falle eines Widerrufs alle Zahlungen, inklusive der Lieferkosten (mit Ausnahmen der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt hast, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn (14) Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist).

Die Rückgabe von Produkten, die bei einem unserer Fachhandels-Partner oder an anderer Stelle gekauft wurden, sind nicht direkt bei ethnotek.de möglich.
Wende dich in diesem Fall bitte direkt an den Verkäufer und erkundige dich nach seinen Rückgabebedingungen.

Bei Fragen, meldet Euch bitte bei service@ethnotek.de
letzte Aktualisierung: 09/2017

Nach oben